Ausbildung zum Maler und Lackierer m/w/d

Lerne uns und einen spannenden Beruf mit großartigen Perspektiven kennen!

Die Ausbildung zum Maler und Lackierer wird in verschiedenen Fachrichtungen angeboten. Bei uns kannst du die Fachrichtung „Gestaltung und Instandhaltung“ erlernen, hier liegt dein Arbeitsschwerpunkt auf der optischen Verschönerung von Gebäuden. Du gibst den Fassaden, Wänden und Decken einen neuen Anstrich und sorgst dafür, dass auch alte Objekte wieder in neuem Glanz erstrahlen. Viel Fingerspitzengefühl brauchst du, wenn es um die Gestaltung von Räumen mit Farben und Design-Tapeten geht.

Währen deiner Ausbildung wirst du nicht nur vor Ort mit deinen Kollegen arbeiten, sondern auch zur Schule gehen. Um Aufträge selbstständig und sachgerecht ausführen zu können, lernst du beispielsweise die verschiedenen Arbeitsmethoden, Farben, Materialien und Bausubstanzen kennen und zu entscheiden, welche Herangehensweise bei den jeweiligen Aufträgen zu wählen ist. Als Maler und Lackierer hast du viel Abwechslung im Berufsalltag. Laufend neue Aufträge sorgen dafür, dass du an den verschiedensten Orten arbeitest und Neues kennenlernst.

Um dir ein eigenes Bild von uns und dem Beruf Maler und Lackierer zu machen, laden wir dich herzlich zu uns ein. Mache einen Termin mit uns und schaue dir an, was wir dir zu bieten haben.

Wir freuen uns auf dich!

Malergesellen m/w/d

  • Ich bekomme immer pünktlich meinen Lohn, auch im Winter.
  • Unsere Firma ist so erfolgreich, dass wir eine Prämie bekommen.
  • Meine Baustellen sind gut organisiert.
  • Ich arbeite gerne in einem motivierten Team.
  • Für meinen Chef gehöre ich zur Familie und er ist immer für mich da.
  • Wenn ich Verantwortung übernehmen will, dann darf ich das auch.

Du kannst alle Punkte abhaken? Dann hast du einen tollen Arbeitsplatz. Glückwunsch! Falls nicht:

Du hast Zweifel, ob du den Betrieb wechseln sollst? Schließlich ist das eine wichtige Entscheidung und immer auch ein Risiko! Doch keine Angst: Wir helfen dir!

Ob Wohnungssuche, Papierkram oder im neuen Arbeitsalltag, wir bekommen das gemeinsam hin. Was du noch nicht kannst, lernst du bei uns!

Das bieten wir

Gute Bezahlung, immer pünktlich

Gut organisierter Alltag

Arbeiten in allen Bereich des Malerhandwerks

Wer Verantwortung übernehmen möchte, darf das bei uns auch tun

Bei uns gehörst du zur Familie, wir sind für dich da!

Sichere Arbeitsplätze

Moderner Betrieb mit bester Ausstattung 

Arbeiten auf Augenhöhe und ein kollegiales Miteinander

Wir haben bei uns kein „Schlechtwetter“. Ich kann das ganze Jahr arbeiten und werde voll bezahlt. Den Lohn bekommen wir immer pünktlich am 10. des Monats. Seit ein paar Jahren werden wir zudem über eine Prämie am Erfolg beteiligt. Alle Mitarbeiter bekommen einen Bonus auf alle geleisteten Arbeitsstunden. Auch die Azubis. Das kann jeder gut nachvollziehen und keiner wird benachteiligt.

Wie lange bist du bereits bei Maler Rinderspacher?

Ich habe hier schon meine Ausbildung gemacht. Inzwischen bin ich Vorarbeiter und seit 15 Jahren im Betrieb.

Was magst du an deinem Job besonders?

Die abwechslungsreichen Arbeiten – Fassaden streichen, Wohnungen dämmen, einzigartige Innengestaltungen ausdenken. Die Arbeit ist immer anders, und man ist ständig neu gefordert. Es wird nie langweilig.

Was sind deine besonderen Stärken?

Ich kann gut mit neuen Aufgaben umgehen, und mir in kurzer Zeit neues Wissen aneignen. Ich arbeite gerne im Team und glaube, dass ich gut in meinem Beruf bin.

Was ist mit deinen Kollegen? Ist das bei allen so?

*Lacht* das ist aber eine gemeine Frage!
Nein, wir haben ein motiviertes Team, aber nicht alle Kollegen wollen die Verantwortung für eigene Baustellen tragen. Das ist auch OK. Deshalb gibt es bei uns Teamleiter, die das übernehmen. Wer etwas nicht kann, bekommt es von denen gezeigt, die es besonders gut können. Alle haben ihre Stärken und Schwächen, das ist doch normal.

Warum sollte ich bei Euch arbeiten?

Mir gefällt, dass unsere Firma sich ständig weiterentwickelt und ich Teil davon sein kann. Unsere Chefs sind auch neben dem Job immer für uns da. Wenn einer ihrer Mitarbeiter privat ein Problem hat und nicht weiterweiß, fällt ihnen irgendwie immer eine Lösung ein oder sie kennen Jemanden, der weiterhelfen kann. Das ist toll! Auch wenn man mal kurzfristig Urlaub braucht, weil in der Familie was ist, da hat bei uns in der Firma jeder Verständnis dafür.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann ruf uns an: 0179/3299610
Oder sende uns eine Nachricht